Geschenkgutschein kaufen

  

Information

Neue Artikel

Alle Modelle

Vor 7 Jahren war ich auf der Suche für mein Steakhaus Höfener Garten nach dem besten Grill der Welt. So bin ich auf das Big Green Egg gestoßen. Als ich meine ersten Steaks gegrillt und probiert hatte war ich dermaßen begeistert, dass ich mir gleich 2 weitere Größen des Big Green Eggs zugelegt habe. Das Big Green Egg ist in jeder Hinsicht vielsei...

Vor 7 Jahren war ich auf der Suche für mein Steakhaus Höfener Garten nach dem besten Grill der Welt. So bin ich auf das Big Green Egg gestoßen. Als ich meine ersten Steaks gegrillt und probiert hatte war ich dermaßen begeistert, dass ich mir gleich 2 weitere Größen des Big Green Eggs zugelegt habe. Das Big Green Egg ist in jeder Hinsicht vielseitig. Es kann grillen, räuchern, smoken, backen,braten und schmoren. In unserem Steakhaus benutzen wir mittlerweilen 6 verschiedene Größen um Steaks, Brisket, Pulled Pork, Gemüse und Beilagen zuzubereiten. In meiner Küche steht ein Mini seit 4 Jahren und wird 6 Tage in der Woche angeheizt. Bis jetzt hat es keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Das von Ed Fisher entwickelt Big Green Egg ist seit über 40 Jahren auf dem Markt und wurde ständig weiterentwickelt. In den USA ist das grüne Ei ein Kultobjekt. Viele Amerikaner besitzen 2 oder mehrere Big Green Eggs.

Egal was Sie auf dem Big Green Egg zubereiten, die Lebensmittel bekommen eine Saftigkeit, Knusprigkeit und einen Geschmack der seines Gleichen sucht.

Die EGG’s sind in der Anwendung einfach und intuitiv. Sie füllen die Holzkohle ein lassen den Deckel offen bis die Anzündwürfel verbrannt sind und schließen dann den Deckel.

Nach ca. 15-20 Minuten ist das EGG einsatzbereit. Jetzt können sie mit dem Zugluftschiebern oben und unten die Temperatur gradgenau regeln.

Mit einer Füllung Holzkohle bleibt das Big Green Egg für 12 Stunden auf Temperatur. Das ist für große Bratenstücke, ganze Geflügel und Spare Ribs optimal.

Durch den Einsatz eines Conveggtors machen Sie das grüne Ei zu einem Backofen. Es läßt sich Lachs bei 68 Grad zubereiten, sowie auch andere empfindliche Lebensmittel.

Mit der Verwendung von Holzchips und Holzchunks können sie Fleisch, Fisch und Gemüse einen besonderen Rauchgeschmack verleihen.

Das Zubehör vervollständigt das Bild des Big Green Egg. Vom Gussgrillrost über Conveggtor, Zangen,Grillplatten, Gussgrillrost uvm.. Mit dem Zubehör sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Auch mit der Holzkohle geht das EGG ganz sparsam um. Wenn Sie fertig mit dem Grillen sind, schließen sie den Deckel und die Zugluftschieber, dann geht die Kohle aus und sie können sie das nächste mal wiederverwenden.

Es gibt mittlerweilen viele verschiedene Keramikgrills auf dem Markt, doch das Big Green Egg ist das Original. Die Qualität der von der Nasa entwickelten Keramik ist einzigartig. Die Wärmespeichereigenschaften der Keramik erzeugen im Big Green Egg eine gleichmäßige Temperatur über viele Stunden.

Meine besondere Leidenschaft ist das Backen im EGG. Die Brote und Baguettes schmecken wie aus dem Holzofen.

Mehr

Alle Modelle Es gibt 8 Artikel.

Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln